Dienstag, 21. Februar 2012

House of Night - P.C Cast & Krisin Cast

Ich habe lange überlegt, ob ich anfangen soll diese Reihe zu lesen.
Letztendlich habe ich mir das 1.Buch zu Nikolaus 2010 gewünscht.
Zudem Zeitpunkt gab es nur die ersten 3. Bücher.

Zoey Montgomery wird gezeichnet und muss somit ins House of Nigth von Tulsa ziehen, um dort die Verwandlung zu einer Vampyrin zu überleben. Während der Reihe passieren lauter merkwürdige Dinge, die das Leben von Zoey und ihren Freunden auf den Kopf stellen


Anfangs fand ich die Bücher von den Cast's total klasse. Die Geschichte war sehr interessant und auch den Schreibstil fand ich außergewöhnlich und abwechslungsreich von dem "Normalen" Schreibstil in den meisten Büchern. Diese Jugendsprache hat mich echt angesprochen, weil man sich gut in die Situation reinversetzen kann.

Jedoch finde ich, dass die Reihe echt nachgelassen hat. Die Story wird langweilig und auch das Verhalten von Zoey geht mir allmählich auf die nerven. Die Einzige die mich weiter antreibt die Bücher zu lesen ist Aphrodite La Font. Man kann über die Bücher verteilt die Entwicklung von der "Schlampe" und der "Anführerin" zu der wahren Aphrodite sehen und diese wächst einem immer mehr ans Herz.

Ich habe die Reihe auch weiterhin gelesen, weil ich es hasse nicht zu wissen was passieren wird und ich keine Bücher oder Reihen abbrechen will und kann.

Ich kann in diesem Fall keine Empfehlung aussprechen.

1 Kommentar:

  1. Genau so gehts mir auch. Zoey nervt mich total und die Geschichte wirkt, als würden die Autorinnen einfach nur versuchen, irgendwas zu erfinden, damit man noch ein paar Bücher schreiben kann. Das ist alles irgendwie total unrealistisch (okay, es ist Fantasy, aber trotzdem). Ich lese die Bücher auch nur noch, weil ich wissen will wie es endet.
    Lg Jacquy

    AntwortenLöschen